aufregend, nervenaufreibend, genauso wie erwartet!

buch_eule_ Avatar

Fangen wir hier doch erst einmal mit dem Buchcover an. Als ich es das erste mal gesehen hatte, konnte ich mir noch nichts unter der Geschichte vorstellen. Doch das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Ein Cover ist das erste was der Leser sieht und da es mich so fasziniert hat, betrachte ich es als wirklich gelungen. Dadurch dass es von oben nach unten gezogen immer dunkler wird, hat es etwas düsteres an sich. Die Fäden die sich durch das ganze Bild ziehen, verleihen dem Cover dazu noch etwas mysteriöses. Sie sind nicht linear und verlaufen ungewollt, begleitet von einem leichten Goldschatten der sich in der Dunkelheit verliert und farblich passend zum aufgedruckten Titel steht.
Vor ein paar Jahren bin ich bereits durch Soul Mates auf diese Autorin gestoßen und konnte die Finger nicht mehr von diesem Buch lassen. Biancas Schreibstil ist flüssig und lässt sich auf eine Art und Weise lesen dass man die Wörter vergisst und die Geschehnisse wie einen Film im eigenen Kopf mitverfolgen kann. ich liebe ihren Schreibstil der sich im laufe der Jahre vermutlich etwas geändert hat, mich aber in der Leseprobe immer noch vollends überzeugen konnte.
Auch der bisherige Text der Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Auch wenn es nur ca. 35 Seiten waren, würde ich mich so gerne jetzt in mein Bett legen und auf der Stelle weiter lesen! Vor allem der kleine Cliffhanger am Ende der Leseprobe ist gemein! Das Auto kommt ins schleudern und Blair wird schwarz vor Augen! Was mich im Moment auch nicht los lässt ist, dass Ryan sich so kurz vor dem Unfall komisch verhält. Hat er etwas geahnt? Dem Klapptext ist ja bereits zu entnehmen dass Blairs Mutter und ihre Schwester den Unfall nicht überleben. Wird Blair dadurch vielleicht doch eine Valkyre? Man sieht, der Autorin ist es bereits in den ersten Seiten gelungen Spannung aufzubauen und den Leser nach Ende der Leseprobe mit vielen Fragen zurück zu lassen.
Von Blairs Schwester und der Mutter habe ich nicht relativ viel mitbekommen, dafür aber schon etwas von Ryan, und natürlich der Protagonistin: Blair.
Ryan hat, vor allem nach den Geschehnissen auf der letzten Seite etwas mysteriöses bekommen. Vielleicht trägt er ein Geheimnis mit sich herum? Das macht ihn auf jeden Fall interessant. Blair gefällt mir als Charakter bisher auch sehr gut, auch wenn ich das Gefühl habe dass ich sie und ihre Welt noch ein bisschen mehr kennen lernen muss um sie komplett zu verstehen und mich in sie hinein versetzten zu können.
Von der Geschichte erwarte ich eigentlich nur dass sie mich wie all die anderen Bücher der Autorin völlig aus den Socken hauen wird. Vielleicht mit einem Cliffhanger am Ende von Band 1?
Ich liebe und hasse Cliffhanger zugleich, könnte mir das hier aber super gut vorstellen. Natürlich müssen auch ein paar schockierende Geheimnisse gelüftet werden wie zum Beispiel: War der Autounfall wirklich ein Unfall? Oder Mord?
Das könnte man ja alleine des Prologes wegen vermuten.
Warum ich unbedingt weiter lesen will? Ganz einfach: Diese ganzen Fragen, Vermutungen und Theorien in meinem Kopf müssen sich klären und eine Antwort finden, denn sonst werden sie mich vermutlich nicht so bald in Ruhe lassen.