Der abolute Wahnsinn! Ich bin völlig hyped

buecherhafen Avatar

Ich liebe die Widmung "Für alle, die in den Nachthimmel geblickt und sich etwas gewünscht haben."
Ich liebe die Nacht und den Sternenhimmel, daher finde ich diese Widmung einfach nur wunderschön und fühle mich direkt angesprochen. Kann ein Buch besser starten? Ich glaube nicht.

Seit der First-Reihe bin ich ein riesiger Fan von Bianca. Egal ob es sich um NA Geschichten oder um Fantasy Bücher handelt. Ihr Schreibstil ist unverkennbar leicht und harmonisch, dazu kaufe ich eigentlich jedes ihrer Bücher blind. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, dass ich die Protagonisten sofort sympatisch finde.

Wow, was für ein actiongeladener Start. Auch das ist absolut typisch für Bianca, den Leser immer mitten ins Geschehen katapultieren. Und es hört ja nicht auf die ersten 33 Seiten waren so spannend, ich hatte das Gefühl innerhalb von 5 Minuten bereits am Ende gewesen zu sein. Vor allem was war das für ein Ende???? Ich möchte bitte weiterlesen, jetzt sofort!

Ein bisschen sprachlos bin ich jetzt schon. Ich habe mit vielen gerechnet aber nicht damit. Es sind so viele offene Fragen, angefangen beim Prolog. Wieso sterben auf einmal die Valkyren? Ist es die nahe Vergangenheit oder in der Gegenwart?
Was stimmt mit Ryan nicht? Wusste er davon? Gehört er vielleicht zu den "bösen" oder was passierte da gerade?
Anhand des KT weiß ich, dass ihre Mutter stirbt. Ich denke ihre Schwester wird trotzdem das Erbe antreten, aber was hat das ganze mit Blair zu tun?

Ich habe sooooo viele Fragen und vermutungen das ist echt wahnsinn. Ich weiß wirklich nicht, wie ich bis zum Release darauf warten soll..

Aber nun nochmal kurz zu den Charakteren. Bis jetzt hat man nur von Blair einiges erfahren (ich hoffe es wird nur aus ihrer Sicht erzählt). Blair scheint echt liebenswürdig zu sein, ich mochte sie sofort. Ihre verträumte Art und die Klarheit in ihren Gedanken, war total schön zu lesen.

Dazu gefällt mir die Idee, was sich hinter den Polarlichtertn verbirgt richtig gut. Bis jetzt hat Bianca für mich etwas neues erschaffen. Die Valkyren, die Polarlichter, die gefallenen Helden, und die letzte Schlacht um Ragnarök haben eine Menge Potenzial. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen. Außerdem liebe ich alle möglichen Geschichten um Mythologien, Gottheiten und alles was dazu gehört.

Ich bin wirklich richtig Hyped auf dieses Buch und möchte es unbedingt schon vorab lesen können.