Düstere Stimmung für gemütliche Herbstabende

schmökerwürmchen Avatar

Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin und würde dies gerne nachholen. Überhaupt tendiert mein Interesse derzeit immer öfter zur Fantasy und die Leseprobe verspricht düstere Spannung für kuschelige Herbstabende.
Zunächst lernt mal als LeserIn Vi kennen, die sich auf der Suche nach Seelen frisch verstorbener Menschen befindet. Sodann wechselt das Setting ins winterliche Kanada. Blair interessiert sich für Polarlichter und neuerdings empfindet sie mehr als Freundschaft für ihren besten Freund Ryan. Scheinbar steht Blair im Schatten ihrer Schwester, die von ihrer Mutter auf die Zukunft vorbereitet wird. Was hat es mit dem allem auf sich? Kann sie sich Ryan öffnen? Würde zu gerne erfahren, wie sich deren Freundschaft entwickelt. Und inwieweit hängt der Prolog mit dem Rest zusammen? Zum Ende der Leseprobe geschieht ein Unfall und als es hier richtig spannend wird, endet die Leseprobe. Kann es kaum abwarten, hier weiterzulesen.
Auch der Stil der Autorin sagt mir zu, sie schreibt sehr lebendig, locker leicht und bildhaft. Das düstere Cover gefällt mir und ist hervorragend auf das Setting und die dunkle Jahreszeit abgestimmt.