Ein Genremix der wirklich viel verspricht!

sinathereader Avatar

Da das Cover, der Klappentext und die Autorin einfach unglaublich sind, muss ich einfach mein Glück probieren.
So ein Cover habe ich wirklich noch nie gesehen! Es sticht sofort mit der Farbwahl ins Auge.
Da tut der Klappentext schnell das Übrige: Geheimnisvoll, einladend und macht mich total neugierig auf die Leseprobe.
Der Prolog wirft einen sofort in die Geschichte und schockiert mich wirklich. Ein Mord, viele Namen und Personen, die ich erst noch zuordnen muss.
Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, mag ich ihren fesselnden Schreibstil sehr gerne und sie schafft es immer wieder besondere, magische Welten zu erschaffen in denen man sich als Leser beinahe verliert.
Das erste und zweite Kapitel konnten mich dann vollends überzeugen, dass ich dieses Buch lesen möchte.
Man merkt sofort die Tiefe Verbundenheit zwischen Blair und Ryan und ich mochte ihre lockere und doch liebevolle Art miteinander umzugehen wirklich gerne. Auch Blairs Geständnis, dass sie eigentlich mehr für Ryan empfindet könnte wirklich interessant im Laufe der Geschichte werden.
Doch am interessantestes ist wirklich der Aspekt, dass ihre Mum eine Valkyre ist. Ich möchte unbedingt mehr über diese Mystik erfahren und bin schon gespannt, wie das in die Geschichte eingebaut wird.
Aber der Autounfall hat mich dann total schockiert. Ich hoffe wirklich es geht allen gut, auch wenn der Klappentext ja schon spoilert, dass ihre Mum sterben wird...
Ich würde mich unheimlich freuen das Buch weiterlesen zu dürfen um zu erfahren wie Blairs Schicksal und Geschichte jetzt weitergeht, was es mit Ryan’s Verhalten unmittelbar vor dem Unfall auf sich hatte und ob es vielleicht gar kein Unfall war.