Ein wahnsinniger Einstig!

bücherpinguin Avatar

Oh mein Gott! Das habe ich mir direkt nach der Leseprobe gedacht.

Schon der Prolog war ultraspannend und eine perfekte Einführung in das Wirken der Valkyre. Es war absolut unvorhersehbar, dass Vi nicht die Hauptperson des Romans war und somit hatte dir Autorin direkt am Anfang klargestellt, dass es ein Buch voller Überraschungen und Spannung werden würde.

Und wirklich, die Spannung blieb hoch. Erst zwischen Blair und Ryan und dann durch den Autounfall. Ich habe schon eine Vorahnung, was nun passieren könnte, aber ich bin sehr gespannt, was Blair‘s weitere Rolle in der Story sein wird.

Das Cover passt super zu einem Fantasyroman und dem Setting. Außerdem passt es perfekt zu den kalten Monaten des Jahres und hat mir trotz der permanenten Gefahr ein Gefühl der Gemütlichkeit gegeben.

Über Ryan hat man noch nicht so viel erfahren, aber mit Blair und der Familienstruktur mit einer Mutter, die sich kümmert, konnte ich mich gut identifizieren. Allerdings fand ich Blairs Gedanken manchmal etwas zu negativ, was aber natürlich nur mein erster Eindruck ist. Mir hat auch die vertraute und freundliche Beziehung zwischen den beiden Familien sehr gut gefallen.
Alles in allem fiel es mir dadurch leicht in die Geschichte einzutauchen und mich mit der Situation vertraut zu machen.

Die Leseprobe weist auf ein sehr spannendes und unterhaltsames Buch hin. Ich würde mir wünschen, dass man erfährt, wer der Feind der Valkyrie ist und wie die ganze Parallelwelt aufgebaut ist. Zusätzlich hoffe ich, dass Blair noch ihren großen Auftritt bekommt, ich sie noch besser kennenlerne und dadurch sympathischer finden werde und, dass die restlichen der bisher bekannten Charaktere erstmal am Leben bleiben...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte, dieses Buch weiterzulesen, denn nicht nur das Ende der Leseprobe war spannend, sondern viele vorherige Details weisen auf eine vielversprechende Geschichte hin!