Eintauchen in eine neue Welt

read2love Avatar

Ich kenne bereits einige Werke von Bianca Iosivon sowohl aus dem New Adult Genre als auch aus dem Fantasy Genre.

Ihre beiden Fantasy-Reihen Sturmtochter und Soulmates haben mich begeistert und mir dieses Genre näher gebrach, so dass ich schon voller Vorfreudd auf diese neue Reihe bin rund um Valkyren, Nordlichter und Valhalla.

Für das Cover braucht es nicht viele Worte, es ist schlichweg wunderschön und die Aufmachung hat etwas mystisches.

Der Schreibstil ist eie üblich bei Bianca Iosivoni flüssig, locker und leicht, dennoch mit Liebe zum Detail, so dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Der Spannungsbogen war direkt zu Beginn da und genauso ging er wieder zum Ende der Leseprobe hoch. Man ist direkt mit einer Valkyre konfrontiert und erlebt die bei ihrer Aufgabe und wie sie stirbt. Dies lässt einen erst einmal Luft holen und man fragt sich was genau die Hintergründe sind und so ist schon einmal die Neugier rund um die Welt der Valkyren geweckt.

Auch nach dem Kennenlernen von Blair als sie mit ihrer Familie und Ryan in einen Unfall verwickelt ist, ist der Spannungsbogen besonders groß, da genau hier die Leseprobe endet, möchte man unbedingt weiterlesen und in Verbindung mit dem Klappentext ist auch die Neugier geweckt, was Blair herausfinden wird und wie insbesondere die Anfangsszene in die Geschichte integriert wird.

Die größte Rolle werden sicherlich Blair und Ryan spielen und nach den ersten Eindrücken und mit dem Klappentext betrachtet, kann ich mir vorstellen, dass diese womöglich auf verschiedenen Seiten stehen werden und womöglich Feinde sein müssten von ihrer Herkunft her. Ich bin gespannt, was die Welt der Valkyren bereithält und wer und warum jemand die Valkyren besiegen möchte.

Ich erwarte eine außergewöhnliche Geschichte, die Spannung, Spaß, Schmerz und Gefühle bietet.

Ich würde mich freuen bald mehr über die Valkyren und Blair zu erfahren.