Mystisch und sehr spannend

hapedah Avatar

Schon das Cover wirkt düster und geheimnisvoll, die goldenen Sprenkel und auch die goldfarbene Schrift dagegen ziehen den Blick an. Das Buch würde ich im Laden auf jeden Fall in die Hand nehmen, um den Klappentext kennen zu lernen.
Die Leseprobe hat mich dann schnell in die Geschichte hinein gezogen, im Prolog konnte ich der Valkyre Virginia kurz über die Schulter sehen, wie sie eine Heldenseele überzeugt, mit ihr zu kommen. Doch sie wird von einem finsteren Wesen ermordet, ehe sie ihren Auftrag zu Ende bringen kann.
Blair dagegen scheint auf den ersten Blick ein normaler Teenager zu sein, heimlich ist sie in ihren besten Freund Ryan verliebt. Doch Blairs Mutter ist eine Valkyre, die ihre ältere Tochter Fenja dafür ausgebildet hat, ihre Macht zu übernehmen. Damit war ich schon mitten in der Handlung drin und wollte gar nicht mehr aufhören, zu lesen, Blair und die Figuren um sie herum schienen mir schon ein wenig vertraut zu sein. Doch gerade als sie und Ryan mit Fenja und ihrer Mutter unterwegs zum Bahnhof sind, geschieht ein Autounfall - und an genau dieser spannenden Stelle endet die Leseprobe......jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie sich Blairs Leben verändern wird, wenn sie selbst zur Valkyre berufen wird.