Neue Reihe in der nordischen Mythologie

killerprincess Avatar

Tatsächlich habe ich bisher noch nicht viel von Bianca Iosivoni gelesen, was ich aber gerne ändern möchte. Der Start ihrer neuen Fantasy-Reihe scheint dafür perfekt.

Das Cover ist echt voll schön anzusehen, bin sehr gespannt, wie es in echt nochmal wirkt, ob es da noch einen coolen Glanzeffekt oder so hat.

Das Thema des Buches - die nordische Mythologie mit den Valkyrien, finde ich gut und mal was neues. Das kann wirklich sehr spannend werden. Blair und Ryan finde ich schonmal super süß. Der Schreibstil konnte toll transportieren, wie lange die Familie sich schon kennt und unterstützt. Bloß steckt Blair in der Zwickmühle, für Ryan mittlerweile mehr als Freundschaft zu empfinden.

Sehr cool finde ich, dass Blair um die Identität ihrer Mutter weiß, es sich also nicht um dieses klassische "Deine Eltern hatten ein Geheimnis und in Wirklichkeit hast du besondere Kräfte!" handelt. Die Stelle, in der der Unfall passiert, in dem Blairs Mutter wohl sterben wird, war dramatisch und ein Cliffhanger, da hier die LP endet. Nun will man wissen: warum wusste Ryan scheinbar schon vorher, dass etwas nicht stimmt? Hat er ein Geheimnis?