Nordische Mythologie trifft Fantasy

aya_rose Avatar

Das Cover wirkt mit den blauen Farben sehr ansprechend und elegant und bezaubert mit den golden funkelnden Elementen. Die schwarzen Verziehrungen bringen einen Durchbruch in das ruhige Design und sprechen für eine spannende Geschichte.

Blair wirkt auf mich wie eine ausgeglichene junge Frau, die behütet aufgewachsen ist und gleichzeitig von der aufregenden Welt der Valkyren weiß. Aufgrund des Klappentextes gehe ich davon aus, dass ihre Mutter verstirbt und Blairs Welt dadurch zusammenbricht. Vielleicht gerät sie aber genau dadurch mit dem Schicksal der Valkyren in Berührung zu kommen.

Der Prolog und Blairs Verdacht, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war, geben Aussicht auf eine spannende Verschwörung, die es aufzudecken gilt.

Bryce wirkt wie ein frecher kumpeltyp. Stutzig jedoch macht mich, dass er vor dem Autounfall bereits verkrampft wirkt. Ich tippe darauf, dass er mehr weiß, wie er Blair sagt und vielleicht auch vor ihr das ein oder andere Geheimnis hat.

Generell bin ich sehr gespannt, wie die Autorin die nordische Mythologie wiedergibt und wie nah sie dabei an den Erzählungen der Edda bleibt. Wie sie Valhalla darstellt und die nordischen Gottheiten. Ob das Chaos Wesen womöglich aus Helheim stammt und ob Yggdrasil und die neun Welten erwähnt werden.

Definitiv ein Jugendbuch, das mit seinem nordischen Touch und den Bezug zur realen Welt eine Lücke füllt, die mir bisher im Fantasy Bereich gefehlt hat.