Nordische Mythologie Valkyren und das Chaos im Kampf um die Macht

sarah02 Avatar

Zuerst einmal zum Cover des Buches, es ist relativ schlicht gehalten aber trotzdem sticht es aufgrund der Farbkombi und den Ästen im Hintergrund stark ins Auge. Der Klappentext verspricht ein Leseabenteuer der neuen Art, er zieht einen in die Welt der nordischen Mythologie und versichert Abwechslung zu sonst fast "abgenutzten" Themen. Er entführt den Leser in eine neue Welt die man gerne entdecken möchte.
In der Leseprobe geht es um Blair die zusammen mit ihrer Mutter und Schwester Fenja in Kanada lebt. Sie sind Nachfahren der Valkyren, welche Heldenseelen nach Valhalla begleiten sollen wie man zuvor im Prolog erfährt. Blairs Mutter ist eine der neun Valkyren und will in einer Art Ritual ihrer Tochter Fenja ihre Kräfte übertragen, welches in Vancouver stattfinden soll, weshalb sie sich auf den Weg dorthin machen. Auf der Straße nach Edmonton kommt es jedoch plötzlich zu einem Unfall, mit welchem die Leseprobe leider auch aufhört.
Die Leseprobe lässt einen sehr neugierig und mit vielen Fragen zurück, man möchte gerne wissen wie es zu dem Unfall kam und warum Ryan (Blairs bester Freund seit der ersten Klasse) sich so merkwürdig verhalten hat kurz bevor das Auto ins schleudern kam, hat er vielleicht etwas damit zu tun? Was hat Virgina für eine Bedeutung in der
Geschichte? Wer ist "das Chaos"?

Die Charaktere kann ich leider noch nicht genau beurteilen, da nicht viel über ihr Wesen beschrieben wurde sondern eher nur über ihr Aussehen. Ich würde mich allerdings sehr über eine Exemplar freuen um mehr über die Geschichte der Valkyren und natürlich über die handelnden Charaktere zu erfahren.