Schon der Prolog konnte mich komplett überzeugen!

chianti Avatar

Ich liebe die Bücher von Bianca Iosivoni, sowohl ihre New Adult Bücher, als auch die Fantasy-Titel! So freue ich mich auch schon sehr auf "A Fate Darker Than Love"!

Im Prolog lernen wir die Valkyre Virginia kennen. Man merkt deutlich, dass sie schon ein langes Leben hinter sich hat, sie wirkt abgestumpft, träge, als sie August nach Valhalla einlädt. Die Überraschung, dass Cyrus sie verletzen und sogar töten kann, trifft sie unerwartet und ich bin so gespannt, was Cyrus für Pläne verfolgt!

Dann lernen wir Blair kennen, die ich jetzt schon sehr mag! Ihre Liebe zu den Polarlichtern finde ich super und auch die Freundschaft zu Ryan, wobei sie für ihn mehr empfindet, als nur Freundschaft. Sie hat Geheimnisse vor ihm, denn Blairs Mutter eine der legendären Neun, und steht damit auf Cyrus Abschussliste. Ich frage mich, ob Ryan auch in Übernatürliches verwickelt ist und bin natürlich gespannt, warum Blairs Mutter die Kontrolle über das Auto verliert. Greift Cyrus hier schon an? Werden Blairs Mutter und Fenja überleben? Oder wird Blair, die keine intensive Ausbildung genossen hat, in das Valkyrenleben geworfen?
Toll finde ich auch, dass das Buch in Kanada spielt und hoffe natürlich, dass wir noch mehr aus dieser Kulisse lesen können, wobei ich irgendwie vermute, dass Blair viel rumkommen wird, hoffentlich mit Ryan an ihrer Seite!
Ich könnte sofort weiterlesen und freue mich schon sehr aufs Buch!