Was für ein spannender Einstieg😱

magical.bookdreams Avatar

Erst einmal muss ich wirklich los werdem, wie wunderschön doch bitte dieses Cover ist! Eine richtige Augenweide und Eyecatcher, bei dem man sofort wissen möchte, was sich dahinter verbirgt und ob es dem Cover auch gerecht wird!

Den Schreibstil von Bianca Iosivoni habe ich schon in ihren anderen Büchern total geliebt und auch hier wurde ich kein bisschen enttäuscht. Allein in dieser kleinen Leseprobe hat der Schreibstil nur so vor Emotionen, Spannung und Bildlichkeit gesprüht. Noch dazu war die Leseprobe so unglaublich leicht zu lesen und der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen. Blaires Sicht der Geschehnisse war außerdem total gut und nachvollziehbar dargestellt, dass ich mich richtig gut in sie hineinversetzen konnte.

Und das hat sofort dazu geführt, dass ich Blaire ins Herz geschlossen und sie für sympathisch empfunden habe. Auch wenn ich ihren Charakter noch kaum kenne, ist das, was ich von ihr kennenlernen durfte, wirklich toll und klingt nach einem starken, mutigen und kämpferischen Charakter, der nicht so schnell aufgibt. Aber auch Ryan ist mir irgendwie sofort sympathisch gewesen, vor allem sein Humor und diese lockere Art, die er Blaire gegenüber gezeigt hat. Ich glaube, wir werden noch richtig gute Freunde, wenn ich ihn nur etwad besser kennenlerne und ich habe da so eine Ahnung, dass es noch lustig mit ihm wird. Und auch Fenja und Blaires Mutter haben Eindruck bei mir hinterlassen, genauso wie dieser Cyrus und Virginia am Anfang, bei denen ich wirklich gespannt bin, was es mit ihnen auf sich hat.

Die Leseprobe war wirklich ein spannendr Einstieg in die Geschichte, bei dem man sich gleich wünscht, das ganze Buch zu haben, vor allem nach diesem schockierenden Ende von Kapitel 2! Ich möcht wirklich dringend wissen, wie es weiter geht. Vor allem aber frage ich mich die ganze Zeit, was es mit dem Prolog auf sich hat, der wirklich außergewöhnlich war! Außergewöhnlich und neu finde ich aber auch die ganze Idee dieses Buches, was man von der Autorin bis jetzt ja überhaupt noch nicht kannte. Aber auf den ersten Eindruck scheint sie es richtig gut umgesetzt zu haben, deswegen bin ich mal gespannt, wie es weiter geht!