Abtauschen in Magie...

nicigirl85 Avatar

Jennifer Benkau ist mir bereits ein Begriff durch ihre New Adult Bücher, die mich sehr berührt haben. Daher wollte ich es mal mit einem Fantasy Titel von ihr probieren, auch wenn ich eher selten Fantasy lese.

In der Geschichte geht es um Kaya, die eine besondere Gabe hat. Als sie überfallen und entführt wird, soll sie ihre Gabe nutzen um Mirulay zu helfen. Kann sie ihn retten und sich trotzdem vor ihm schützen?

Ich brauchte eine ganze Weile, eh ich mir die dargestellte Welt vorstellen konnte, was aber nicht an den Beschreibungen lag, sondern eher daran weil ich so selten Fantasy lese.

Kaya war mir direkt sympathisch, nicht nur weil sie taff ist und als starke weibliche Figur daherkommt, sondern weil sie sich sehr um ihre Liebsten kümmert. Solche Menschen mag ich sehr.

Ich mochte den Mix aus Magie, Fantasyíewesen und den Hauch von Liebe. Für mich ein solider Startband, der Lust auf mehr macht.

Am Ende bleiben diverse Fragen und Spoiler offen, die man erst im nächsten Band erfahren wird, was ich persönlich nicht schlimm finde.

Fazit: Für mich war es definitiv mal etwas anderes. Klasse!