Begeisterung von der ersten bis zur letzten Seite

jenilein Avatar

Auf 512 Seiten nimmt uns Jennifer Benkau, SPIEGEL Bestseller-Autorin, in eine geheimnisvolle Welt mit. Sie beschreibt, wie die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird und dass sie eine besondere Gabe hat: sie beherrscht die Gabe, Magie zu malen.

Der Klappentext verspricht eine spannende sowie magische Geschichte. Die Aufmachung des Fantasyromans gefällt mir sehr gut: Das Cover ist ein absoluter Eye Catcher und die im Einband befindliche Karte ist schön gestaltet. Zudem finde ich einen solchen Wegweiser in Fantasywelten immer sehr hilfreich, um sich zurecht zu finden.

Ich konnte gut in die Welt finden und habe die Geschichte nur so verschlungen. Ein echter Pageturner! Dies liegt zum einen an dem tollen sowie leb- und bildhaften Schreibstil, zum anderen an Kaya und Mirulay selbst. Sie sind sehr sympathische, tolle und liebevoll ausgearbeitete Charaktere. Die Chemie zwischen diesen beiden Protagonisten ist perfekt ausgearbeitet.

Ich war etwas traurig, als das Buch zu Ende war, aber umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Teil! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in eine magische Geschichte eintauchen möchte. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ich liebe die Welt, die Jennifer Benkau erschaffen hat.