Bildgewaltiger Auftakt der phantastischen Dilogie!

juli_bookworld Avatar

Endlich wieder zurück nach Lyaskye! Ich habe mich total gefreut, als ich Jennifer Benkaus neuen Roman in den Händen halten und wieder in ihre phantastische Welt eintauchen durfte. Die grandiose Szenerie und die bildgewaltige Sprache haben das Buch für mich zu einem absoluten Fantasy-Highlight gemacht!

Ich muss sagen, dass ich die Welt, welche die Autorin hier erschaffen hat, total liebe.
Ein Eintauchen in diese war wunderbar leicht möglich, sodass man sich in Lyaskye einfach nur wohlfühlen kann. Durch die detailgetreue Darstellung innerhalb des Romans wirkt die fiktive Welt einzigartig und macht Lust darauf, sich immer wieder in diese hineinzuträumen. Ich habe mich auf diese Weise wunderbar mitgenommen und als Teil der Geschichte gefühlt.

Komplett überzeugen konnte mich die Protagonistin Kaya, da sie einfach heraussticht und etwas ganz Besonderes ist. Kaya ist äußerst humorvoll und sympathisch. Sie konnte den Roman unvergleichlich auflockern und mit ihrer eigenen Art und Weise komplett ausfüllen. Für mich hat sie maßgeblich die Stimmung des Buches geprägt. Ich liebe es persönlich sehr, wenn mir solch starke Figuren in einem Roman begegnen und mich derart begeistern können.

Besonders herausragend war die Darstellung von Kayas außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie sie mit Farben und Runen zaubern kann, ist einfach atemberaubend. Etwas Vergleichbares hatte ich bisher noch nie gelesen. Diese Form von Magie war einfach Fantasy pur und hat mich Träumen lassen. Auch hat der Roman dadurch einen ganz eigenen Charme erhalten.

Die Gestaltung der Handlung war zudem angenehm und ansprechend gestaltet. Die Geschichte ist durchweg spannend und actiongeladen. Zahlreiche Ereignisse folgen aufeinander, was dazu führt, dass man den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich fand es überaus gelungen, dass die Romanze innerhalb des Buches nicht zu sehr im Vordergrund stand, sondern sich vielmehr durch die Handlungselemente mitentwickelt hat. Dadurch hat die ganze Story natürlich und authentisch gewirkt.

Hervorragend war auch der Schreibstil des Buches. Wie von Jennifer Benkau gewohnt, war ihre Erzählweise äußerst lebendig und bildhaft. Auf moderne Weise schafft es die Autorin den Leser auf eine einzigartige Reise mitzunehmen. Der Roman hat es geschafft, konkrete Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Ich hatte dadurch das Gefühl, als hätte ich tatsächlich an der Geschichte teilgehabt. Einfach klasse!

Für mich war ,,The Lost Crown" ein mehr als gelungener Auftakt in die neue Dilogie von Jennifer Benkau. Das hochwertig verarbeitete Buch und die herausragende Geschichte ergeben für mich ein absolutes Fanatsyerlebnis. Wer sich also auf eine unvergessliche, phantastische Reise begeben möchte, sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen!