Die Farben der Magie

sofies_welt Avatar

Es geht zurück nach Lyaskye, diesmal in die Länder Amisa und Eshrian. Die junge Schmiedin Kaya wird in ihrem kleinen Dorf immer als "anders" angesehen und bis auf ihre Eltern hat sie nur noch ihren besten Freund Nevan. Denn Kaya hat eine besondere Gabe, die sie aber vor der Welt verstecken muss. Sie kann Magie malen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es kaum zur Seite legen. Durch den detailgenauen und eingängingen Schreibstil fühlt man sich sofort nach Lyaskye versetzt. Zudem war mir Kaya direkt sympathisch durch ihre einerseits selbstbewusste, aber auch zurückhaltende Art. Ihr liegt die Familie sehr am Herzen und würde alles für sie tun. Auch Mirulays Geschichte und seine Entwicklung sind sehr interessant und es war schön die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren zu verfolgen.
Das Ende ist leider offen, so dass ich mich noch etwas gedulden muss, bis der zweite Band erscheint. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Romantasy lieben. Außerdem ist es unabhängig von den anderen Dilogien zu lesen und ein echter Hingucker im Bücherregal.