Die Magiemalerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Kaya ist Hufschmiedin und wird mit ihrem Freund Nevan, auf einer Reise von mysteriösen Räubern entführt. Dort trifft sie auf deren Anführer Mirulay der sie von Anfang an in ihren Bann zieht. Doch kann sie ihm vertrauen, wenn ihr die Angst im Nacken sitzt er könnte sie aufgrund ihrer Gabe verraten? Denn Kaya beherrscht die Fähigkeit die Magie zu malen. Doch auch Mirulay beherrscht eine Magie, die die Macht verfügt Königreiche zu stürzen und einen großen Krieg von Bann zu brechen. Denn es brodelt in Eshrian und die Tage des Friedens sind langsam gezählt und die Schlüsselrolle scheint Kaya zu spielen…
Ich habe bereits „One True Queen“ von der Autorin gelesen, und diese Dilogie konnte mich damals nicht überzeugen. Nun kehren wir in das Fantasyuniversum zurück, dieses Mal nach Eshrian. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor wirklich toll und absolut vereinnahmend und fesselnd, keine Frage. Und ich muss sagen die Charaktere und die Story konnten mich mehr begeistern, als die vorherige Dilogie. Kaya ist eine tolle Protagonistin, die authentisch hinter ihren Worten und Entscheidungen steht. Mirulay ein ebenso detailreicher und tiefgängiger Charakter mit einer tragreichen Vergangenheit, von der wir immer wieder Rückblenden erleben. Was ich an „One True Queen“ kritisiert hatte war, dass es zu verwirrend und unübersichtlich war. Diese Geschichte ist zwar auch sehr detailreich und voller Zauber, aber man kommt wesentlich besser mit und es ist einfacher dem roten Faden zu folgen. Der Twist das Kaya etwas Besonderes ist, ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Die Handlung ist aber trotzdem durchgehend sehr spannend und die Wendungen überraschend und trickreich. Die Fantasy die hier geboten wird ist facettenreich und magisch. Was man hier aber definitiv hervorheben muss, sind die knisternden Momente zwischen den beiden Hauptcharakteren. Am Ende kommen noch einmal ein paar richtige Knüller heraus und man denkt sich nur „das ist jetzt nicht wahr“. Band 2 wird definitiv spannend – schade, dass es noch so lange hin ist.
Wirklich tolle, fesselnde, magische Fantasy, die mir dieses Mal wirklich gut gefallen hat. Spannung, Zauber, Liebe, Freundschaft und Verrat, der Leser kommt definitiv auf seine Kosten. 5 von 5 Sternen.