Ein Buch zum Träumen

agnes Avatar

Ich habe vorher noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen und war deshalb sehr auf den Schreibstil des Buches gespannt.
Die Geschichte ist sehr labhaft und malerisch erzählt. Es fällt sehr leicht sich die Umgebung und Menschen vorzustellen. Besonderes Extra war hierbei für mich die Karte am Anfang des Buches!

Die Geschichte ist aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Kaya und Mirulay geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Man versteht die Gefühle und Beweggründe beider Menschen und fühlt mit ihnen.
Das Buch handelt von Kaya, die mit der Gabe geboren wurde aus Farben und Runen Magie zu erschaffen. Mit der Zeit lernt sie immer mehr die Besonderheit ihrer Magie zu verstehen und diese anzuwenden.
Mirulay ist der Anführer einer Bewegung die den Herrscher des Landes und Mörder seiner Eltern stürzen möchte.
Über seine Vergangenheit erfährt man im Laufe des Buches immer wieder Neues weoche seine Handlungen und Entscheidungen sehr prägt.

Ich bin total verliebt in das Buch und die Geschichte der beiden. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon sehr und bin gespannt wie es weiter geht.