Ein magisches Abenteuer, dass unter die Haut geht! Echt lesenswert!

samy86 Avatar

Seit Autorin Jennifer Benkau mit „One True Queen“ den ersten Meilenstein dieser 6-teiligen Buchreihe ins Leben gerufen hat, bin ich ein Riesen Fan von ihr, ihren Schreibkünsten und der magisch-lebendigen Reihe. Auch wenn es Emotional eine enorme Achterbahnfahrt und ein wahres Wechselbad der Gefühle entstanden, bin ich total begeistert.

Definitiv ein klarer Vorteil und somit in meinen Augen ein klarer Pluspunkt ist, dass man die einzelnen Bände ( wenn nicht zusammengehörig) unbedenklich voneinander lesen kann ohne die vorhergehenden Bände zu kennen.

Mit Kaya und Mirulay treffen wir auf komplett unterschiedliche Charaktere, die dennoch tief im inneren mehr verbindet als sich anfänglich erahnen lässt.

Jedoch muss ich gestehen, dass mir Kaya irgendwie zu schnell in ihre Entwicklung voran pirscht und hingegen Mirulay ein angenehmeres und nachvollziehbares Tempo anstrebt.

Die Welt ist absolute Spitze und ich habe mich tierisch gefreut erneut in diesen magischen, gefährlichen und lebendigen Ort zu reisen, an dem ich einige emotionale Ausbrüche erlebt habe.

Auch die Wahl der Gabe, welche in Kaya schlummert verkörpert für mich in der Kombination mit dem Schauort und den Ereignissen Fantasy pur.

Zur Handlung an sich kann ich sagen, dass sie mich von Beginn an gefesselt hat. Leider waren einige Wendungen zu konstruiert, dass sich im Vorhinein erahnen lies was als Nächstes geschieht, dennoch hatte die Handlung auch für mich die ein oder andere Überraschung parat.

Ich mag das magische Feuer welches in den Büchern von Jennifer Benkau auflodert und mich als Leserin total in Flammen setzt,so dass es nur schwer ist die Flamme der Neugier zu löschen bevor das Ziel oder in diesem Falle das Ende des Buches erreicht ist.