Ein super Roman!

simone o. Avatar

Das Cover dieses Roman sieht schon mal super aus. Es ist ein richtiger Hingucker und man fährt immer wieder gerne mit den Fingern über die leicht erhabene Krone.
Die Handlung selbst finde ich sehr interessant. Ich habe noch kein anderes Buch der Autorin gelesen, daher kannte ich die Länder und deren Geschichte und Magie noch gar nicht. Das Konzept, dass das Land Eshiran selbst lebendig ist und auf gewisse Weise aktiv agieren kann (Erdbeben, Stürme, Gierschluchten, sich bewegende Bäume, ...) finde ich super. Das ist mal was Neues für mich. Auch die Magie die Miru und Kaya haben kommt so nicht in anderen mir bekannten Büchern vor. Das finde ich auch gut. Ich hab mir beim Lesen im vorstellen probiert wie dann die Chimären oder die Runen aussehen. Auch bin ich noch sehr gespannt wie sich die Fähigkeiten von Kaya noch entwickeln, jetzt da sie mehr über sich selbst und ihre Kräfte weiß.
Der Ich-Schreibstil war für mich etwas eigenartig zu lesen, wobei ich nicht genau weiß wieso. Aber ich habe mich trotzdem schnell daran gewöhnt. Ich hätte allerdings gerne noch mehr Teile aus der Sicht von Miru gelesen, nicht nur als seine Vergangenheit erzählt wird. Aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band.