Ein Wahnsinnsauftakt! Ich will mehr!

anke80 Avatar

Ein Wahnsinnsauftakt! Ich will mehr!
Ich bin ein Fan der Autorin und liebe ihre Bücher rund um die Welt von Lyaske. Das Cover hat mich auch sofort angezogen und der Klappentext versprach viel Spannung und Abenteuer.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr gut gelungen und ich war sofort gefangen in dieser Welt. Die ersten Kapitel aus Mirulays Sicht haben mir schon fast das Herz gebrochen. Kaya mochte ich auch sofort. Sie ist Hufschmiedin, liebt ihre Familie und versucht sich um alles zu kümmern. Immer an ihrer Seite, ihr bester Freund Nevan. Als ihr Vater sich verletzt tritt Kaya an seiner Stelle als Hufschmied eine Reise mit einem riesigen Tross und Nevan nach Eshrian an. Doch auf dieser Reise werden sie überfallen und Kaya und Nevan entführt. Dabei verletzt sich ihr Angreifer und Kaya scheint die einzige zu sein, die ihm helfen kann. Um Nevans und ihr Leben zu retten, hilft sie dem Rebellen Mirulay bei der Genesung und kommt ihm und einem riesigen Geheimnis immer näher. Und Kaya muss entscheiden wem sie vertrauen kann und wer auf ihrer Seite steht.
Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich liebe diese Welt und die unterschiedlichen Wesen die in ihr Leben. Kaya ist wahnsinnig mutig, sagt was sie denkt und zögert keine Sekunde das richtige zu tun. Da es auch einige Kapitel aus Mirus Sicht gibt, kann man auch einige Einblicke in sein Seelenleben werfen. Ich fand die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar, es knistert und prickelt. Der Schreibstil ist spannend und mitreißend. Ich konnte absolut in diese Welt auftauchen und das Ende kam viel zu schnell. Ich bin so gespannt wie es weitergeht!
Fazit: Ein Wahnsinnsauftakt! Ich will mehr!