Eine willkommene Rückkehr in die Welt um Lyaskye

gluttonfor_books_ Avatar

Magisch. Fesselnd. Rasant.
Diese drei Wörter würde ich am ehesten benutzen, um das neue Fantasiebuch der Autorin Jennifer Benkau zu beschreiben.

Direkt mit den ersten Seiten fesselt sie den Leser/die Leserin an das Buch, weil man ohne Umschweifen oder langatmiges Geschehen in die Handlung hineinversetzt wird. Kaya und Mirulay präsentieren sich dabei als angenehme Protagonisten, die von einer magischen Welt berichten, dessen Schein oft trügt.
Besonders der Schreibstil- die Art örtliche Gegebenheiten zu beschreiben, ohne dabei zu fixiert auf ausholende Erklärungen zu sein- hat mir sehr gefallen. Ähnlich, wie die "One True Queen"-Reihe ist der Handlungsort in der fiktiven Welt Lyaskye, nämlich dem Nachbarort Eshrian. Ich hab die Verknüpfung mit ihren anderen Büchern sehr schön gefunden. Die anderen Buchreihen sind dabei keineswegs eine Vorraussetzung für das Verständnis dieser Bücher und sie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wer sich von "One True Queen" begeistern hat lassen, wird in "The Lost Crown" vielleicht sein nächstes Lieblingsbuch finden. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen!