Einfach magisch

schokoflocke Avatar

„ Ich male Runen, die die Magie mir zeigt. Niemand hat mir je beigebracht, wie es geht. "

In „ One True Quinn " hat Jennifer Benkau eine magisch-düstere Welt erschaffen die mich total verzaubert hat und ich bin sehr froh immer wieder in diese fantastische Welt zurück zu kehren.Diesmal geht es nach Eshrian wo von 18 Jahren ein gefährlicher Mann durch Verrat und Mord die Herrschaft an sich gerissen hat.
Die 17-jährige Schmiedin Kaya ist in ihren Dorf schon immer gemieden worden. Die Menschen scheinen instinktiv zu spüren, dass Kaya über mächtige Magie verfügt und Schrecken von ihr ab. Als Kaya ganz unerwartet die Chance bekommt das Dorf zu verlassen und mit ihren einzigen Freund Nevan nach Eshrian zu reisen ist sie ganz aufgeregt und glücklich. Die Reise verläuft aber ganz anders als erwartet , Kaya und Nevan werden von den Rebellen entführt und festgehalten. Was zu erst gefährlich erscheint, Istform Kaya die große Chance sich selbst kennenzulernen , ihre Magie endlich zu nutzen und sich auf eine Liebe einzulassen…
Es ist wirklich eine tolle Geschichte, die mich gleich von den ersten Kapiteln an gefesselt hat . Nicht ganz so düster wie die anderen Geschichten aus Lyaskye, aber aktionsreich und sehr spannend. Schön geschrieben, mit der gewissen Leichtigkeit, die so typisch für Jugendbücher ist und deswegen auch sehr angenehm zum lesen. Neben sympathischen Protagonisten, die ich sehr schnell ins mein Herz geschlossen habe, gibt es viel Magie, Verrat, Gefahr und Liebe…also alles was ich mir von solchen Geschichte wünsche. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und jetzt bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.