Fantastischer 1 Teil

steffi.schwab.11 Avatar

The Lost Crown von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Der erste Teil einer Dilogie die in einer Fantasy Welt spielt die viele bestimmt aus vorangegangen Geschichten von Jennifer Benkau kennen und lieben.

Die Autorin hat es wieder mal geschafft mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte um Kaya, die eine besondere Magie hat, die sie aber verstecken muss, und Mirulay der seine Magie nicht versteckt muss hat sich in mein Herz gemalt.

Kayas Reise durch Amisa nach Eshrian war aufregend und eindrucksvoll zugleich. Als sie und ihr bester Freund Nevan von Rebellen überfallen und gefangen genommen werden, wird Kaya gezwungen ihr Talent unter Beweis zu stellen und mit Hilfe von Runen und Farben den Anführer Mirulay zu heilen.

Widerwillig und trotzig zugleich entwickelt sich ein besonderes Band zwischen den Beiden. Während Kaya mit ihrer starken, stolzen und ruhigen Art die Empathie auf sich zieht, besticht Mirulay mit seinem Durchsetzungsvermögen, seiner Lebensgeschichte und seinem undurchsichtigem Wesen.
Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Ihre Reise und ihr Ziel, gemeinsam vor Augen und doch getrennt von einander lassen uns eintauchen in eine fantasievolle, geheimnisvolle Welt, voller Farben und Wesen die fesseln und vor Spannung strotzen.
Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der Dilogie. Ich war in einer anderen Welt gefangen und würde gerne wieder dort hin zurück.
Absolute Leseempfehlung