Für „One true Queen“-Fans

konstanze kiener Avatar

Als großer Fan von Jennifer Benkau musste ich mir natürlich ihre neue Reihe genauer anschauen. Mit „The Lost Crown“ kehren wir wieder in die bekannte (oder für neue Fans neue) Welt aus „The One true Queen“ zurück. Aber keine Sorge auch wer diese diese Welt noch nicht kennt, findet sich schnell zurecht. Auch in diesem Buch geht es um fremde Länder und Kulturen und natürlich um einen Konflikt zwischen den beiden. Auch die Magie kommt nicht zu kurz. Besonders gefallen, neben den beiden neuen Ländern Eshrian und Amisa, mir auch die beiden Hauptprotagonisten Kaya und Mirulay sehr gut. Wobei ich gestehen muss, dass mir Mirulay etwas mehr zugesagt hat. Beide stolpern von einer Situation in die nächste und somit wird einem beim Lesen nie langweilig. Auch durch den Schreibstil wird die Welt, sowie auch die einzelnen Szenen in der Geschichte lebendig und man fühlt sich, als ob man mittendrin im Geschehen ist. Alles im allem kann Jennifer Benkau mit ihrer neuen Reihe gut an ihre bisherigen Bucherfolge anknüpfen.