Großes Potenzial für Band 2!

celina02 Avatar

Ich habe bereits zuvor Bücher von Jennifer Benkau gelesen, umso neugieriger war ich, was für eine Welt sie diesmal geschaffen hat und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Jennifer Benkau verzauberte mich auch diesmal mit ihrem Schreibstil, der sich locker leicht lesen lässt, ihren Charakteren und allgemein der Welt, die sie erschaffen hat.
Bereits der Einstieg war super spannend und fesselte mich an das Buch, sodass ich nur noch weiterlesen wollte.
Auch zwischendurch und vor allem am Ende gab es einige Offenbarungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Demnach war das Buch für mich absolut nicht vorhersehbar und spannend.
Zudem mochte ich Miru und Kaya als Protagonisten der Geschichte total gerne, genau wie die Entwicklung, die sie durchlaufen haben.
Auch die magischen Elemente, die die Welt aufwies, faszinierten mich total und davon hätte ich mir gerne mehr gewünscht.
Auch mehr gewünscht, hätte ich mir von Intrigen, der Liebesbeziehung und Kämpfen, aber all das erwartet uns vielleicht in Band 2, weshalb ich glaube, dass dieser noch größeres Potenzial hat.
Darum bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte rund um Kaya und Miru weitergehen bzw. ausgehen wird.
Ich kann dieses Buch also trotz kleiner Schwächen jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen!