Gute Ansätze..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecher_wuermchen_ Avatar

Von

Kaya beherrscht Magie. Durch die richtigen Zeichen und Farben, kann sie mit ihrer Malerei wahre Wunder bewirken. In ihrem Dorf ist sie eine Außenseiterin, obwohl die meisten ihre Gabe nicht mal wirklich kennen, doch als sie von einer Räubertruppe entführt wird und den Anführer Mirulay heilen soll, ist ihre Gabe plötzlich überlebenswichtig. Doch Mirulay selbst beherrscht ebenfalls Magie und weiß mehr über Kaya, als sie selbst…

Der Einstieg in das Buch ist ein Rückblick, der einem den jungen Mirulay näher bringt, weswegen man ihn von Anfang an ins Herz schließt, auch wenn er als Erwachsener nicht so durchschaubar und auch nicht immer sonderlich freundlich ist. Kaya, die zwar etwas eigensinnig ist, aber alles für ihre Freunde und Familie tun würde, lernt ihn als anderen Menschen kennen, erkennt mit der Zeit aber dennoch, dass nicht alles Schwarz und Weiß ist. Sie ist einfühlsam, mutig und stellt sich jeglicher Konfrontation und ist eine angenehme Protagonistin. Die Charaktere - auch die Nebencharaktere - waren allesamt sehr interessant gestaltet. Von der Handlung her hatte das Buch für mich allerdings teilweise ein paar Längen, in denen ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Insgesamt hat mir ein bisschen der Zugang zu der Geschichte gefehlt, sodass ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen werde…