It's magic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherfaultier Avatar

Von

Die junge Kaya wird in ihrem Dorf als andersartig angesehen und hat es alles andere als leicht. Sie hat eine besondere Fähigkeit. Zu Beginn des Buches lässt die Autorin die Frage des Lesers, was denn nun die Begabung der Protagonistin ist offen, weshalb der Einstieg sich als spannend erweist. Ihre seltene Gabe wird schließlich aufgedeckt und direkt kommen beim Leser wieder neue Fragen auf. Man wollte auf gar keinen Fall aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt einen im Leseflow bleiben. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Da die Geschichte ausgeschmückt und detailliert erzählt wird, hat man das Gefühl, geradezu mittendrin in der Story zu sein. Alles in allem eine schöne Geschichte. Und schaut euch mal dieses wundervolle Cover an, da war das ja eigentlich auch zu erwarten. Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band und hoffe, er lässt nicht zu lange auf sich warten.