Magisch, Actiongeladen, Gefühlvoll

aya_rose Avatar

Während unsere Protagonistin Kaya mit farbigen Runen Magie malen kann, zeichnet uns die Autorin mit ihrem abwechslungsreichen und bildlichen Schreibstil eine zauberhafte Welt, die es in "The Lost Crown" zu erkunden gilt. Mit viel Liebe zum Detail und einer magischen und zugleich düsteren Atmosphäre fesselt uns Jennifer Benkau bereits in den ersten actiongeladenen Kapiteln direkt an die Geschichte. Mit Kaya und Mirulay werden zwei unfassbar starke Charaktere erschaffen, die ich schnell in mein Herz schließen konnte. Mit einer schwierigen Vergangenheit im Gepäck und ganz vielen Charaktermerkmalen und -eigenschaften erwachen diese beiden Charaktere zum Leben. Hier hat mir sehr gut gefallen, dass sich Kaya und Mirulay stets in ihren Handlungen treu geblieben sind und jede ihrer Entscheidungen nachvollziehbar war. Auch die Nebencharaktere, die im Laufe des Buches auftreten, haben durch viele kleine Details ein rundes Äußeres sowie Inneres erhalten. Die zarte und doch zugleich heftige Liebesgeschichte, die uns in "The Lost Crown" erwartet, hat mich vom Hocker gehauen. Es gab kein Kapitel, in dem ich nicht Feuer und Flamme für all die Gefühle gewesen bin, die die Autorin mit ihren Worten in uns und den Charakteren hervorgerufen hat. Und auch die Handlung selbst, hat mir sehr gut gefallen. Zwischen all den actionreichen Momenten folgen ruhigere Sequenzen, die es uns ermöglichen, das Setting, das eben Geschehene und dessen Konsequenzen zu verarbeiten.

Mit "The Lost Crown - Wer die Nacht malt" gelingt Jennifer Benkau ein atemberaubend magischer, berührender und actiongeladener Auftakt, der Lust auf mehr macht.