Magische Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pura-bella Avatar

Von

Mit diesem Buch startet die neue Romantasy Reihe von Jennifer Benkau. Dieses Cover ist für mich ein absoluter Eye Catcher, so wie eigentlich bei allen Büchern der Autorin.

Kaya wird in ihrer Heimat eher gemieden und gefürchtet, denn sie malt. Mit ihren gemalten Runen kann sie Magie bewirken, aber dies tut sie immer nur heimlich. Lediglich ihr bester Freund Nevan versteht sie und hat keine Angst vor ihr. Eines Tages muss sie ihren verletzen Vater bei einer Mission vertreten und ab diesem Zeitpunkt verändert sich Kayas Leben drastisch...

Man kam ganz schnell in die Geschichte hinein, der Schreibstil der Autorin ist mindestens genauso magisch wie Kayas Malerei, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Jedes Kapitel ist besser, schöner und spannender als das vorherige. Kaya ist eine starke Protagonistin, die obwohl sie soviel jünger als Miru ist, ihm ordentlich Paroli bietet und einen feinen Sinn für Humor hat. Bei allem darf man natürlich nicht vergessen, das dies Lektüre für Kinder ab 14 Jahren ist und keine Erwachsenenlektüre. Trotzdem habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen und freue mich auf die Fortsetzung.