Magischer und fesselnder Auftakt

woanne Avatar

Obwohl ich Jennifer Benkau Fan bin, war dies für mich der erste gelesene Roman, der in der Welt von Lyaskye und der anderen Königreiche spielt. Diesmal spielt sich der Hauptteil der Handlung allerdings in Eshrian ab, einem Reich, das lebendig ist und dessen Naturbeschreibungen ich unglaublich detailreich und toll fand. Kaya war mir mit ihrer loyalen, taffen Art sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie es für sie im zweiten Band weitergeht. Ihre Magie ist faszinierend und ich hoffe, dass wir im Folgeband noch mehr über ihre Herkunft erfahren und was sie mit ihrer Magie alles bewirken kann. Gut gefallen haben mir auch die Zeitsprünge und Perspektivwechsel, man liest nämlich häufig auch aus Mirus Sicht. Miru hat mir echt leid getan, er musste einiges durchleben und einige kompromisslose, schreckliche Entscheidungen treffen. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an ersichtlich und ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden zueinander weiterentwickelt. Voller Vorfreude auf den zweiten Teil gibt es von mir jedenfalls 5 von 5 Sterne.