Man kann die Magie fühlen

sa.ssch Avatar

Die Leseprobe hat mich bereits durch die Protagonisten und die Landschaft in den Bann gezogen. Die Gestaltung des Buches finde ich wunderschön und richtig edel mit den goldenen Schnörkeleien. Durch die Aufteilung der Geschichte in die Vergangenheit von Mirulay und die heutige Zeit, erfährt man die Vorgeschichte und auch viel über sein Aufwachsen. Die Hauptprotagonistin Kaya habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist unerschrocken, offen und steht für ihre Liebsten ein. Ihre Gabe, Magie malen zu können finde jch sehr schön. An sich fand ich das Buch spannend geschrieben, auch wenn es nicht all zu viele Abenteuer gab, wie ich mir erhofft hatte. Mirulay fand ich sehr geheimnisvoll und interessant. Durch seine Undurchschaubarkeit lässt er nicht nur Kayas Herz höher schlagen. Auch wenn die Richtung vorhersehbar war, fand ich ihr Zusammenfinden sehr schön. Da es noch einen zweiten Band gibt, hört der erste Teil mitten im Geschehen auf um die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich würde daher auf jeden Fall noch Band 2 lesen wollen, denn es bleiben einige Fragen offen.