Nette Romantasy mit interessanten Kniffen, die neugierig macht auf mehr

smoone Avatar

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und darauf wieder in die magische Welt von Jennifer Benkau abtauchen zu können. One True Queen hatte mich absolut gepackt und gern reiste ich nun mit Kaya nach Eshrian.

Worum geht's? Kaya lebt in einem  kleinem Dorf in Amisa, sie ist wie ihr Vater Hufschmiedin und muss als solche mit einer Abordnung nach Eshrian reisen. Doch die Kolonne wird unterwegs angegriffen, Kaya und ihr Freund Nevan werden gefangen genommen und sie soll ausgerechnet den Anführer der Räuber retten.

Es war wieder sehr faszinierend, wie das Land dargestellt wird, wenn es mich auch nicht so mitgerissen hat wie Lyaskye. Dennoch war es schön Kaya zu begleiten, schon weil sie eine sympathische junge Frau ist. Auch Mirulay hat mich von Anfang an beeindruckt und die eine oder andere Träne ist bei seiner Geschichte geflossen.

Das Cover ist wunderschön und auch sprachlich ist es an vielen Stellen einfach lyrisch. Wundervoll. Ich habe mir wieder einige Stellen markiert.

In der Romanze gab es jetzt keine Überraschungen, das war doch recht schnell klar, die Lösung schien mir hier fast zu einfach. Die Geschichte um Kaya bekommt interessante Enthüllungen, die sie ziemlich locker fluffig aufnimmt, das wird mehr so dahin geschrieben, als wäre es nichts Großes. Da hätte man vielleicht mehr draus machen können. Lediglich eine richtig überraschende Wendung gab es, die sich aber auch angekündigt hat. Dennoch ließ es sich gut lesen, ich mag Mirulay und Kaya und ihre Geschichte, auch wenn es jetzt nicht vor Spannung strotzt. Ich war schnell drin in der Geschichte und konnte gut folgen, hätte mir aber mehr von Mirulays Hintergründen noch gewünscht, aber vielleicht kommen im nächsten Teil weitere Rückblicke in seine Vergangenheit. Es ist auch magisch, aber keinesfalls in dem Umfang wie One True Queen. Ich hab es gern gelesen, es war gute Unterhaltung und ich bin neugierig auf die Fortsetzung.