Packend und magisch

anaba Avatar

Ich liebe die außergewöhnliche Welt, die Jennifer Benkau in dieser Buchserie geschaffen hat. Ich war sehr gespannt darauf, mich ein weiteres Mal in diese fantasievolle Welt entführen zu lassen. Mit diesem Buch beginnt die Geschichte der Schmiedin Kaya. Sie befindet sich auf einer Reise nach Eshrian, als sie von Räubern entführt wird. Ihr Anführer Mirulay benötigt ihre Hilfe. Kaya, die ihr Leben lang versucht hat, ihre Magie zu verstecken, muss nun zeigen, was in ihr steckt.
Der Hauptteil der Erzählung ist aus Kayas Sicht gehalten, doch bekommt man in wenigen Kapiteln Details zu Mirulay; diese sind jedoch aus der Vergangenheit.
Das Konzept hinter Kayas Magie, eine Verbindung aus Runen und Farben, hat mir sehr gut gefallen.
Schnell gewinnt die Erzählung an Spannung und Kaya muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Die vielen atemberaubenden Szenen werden durch die Chemie zwischen Kaya und Mirulay gelockert. Zwar spielt die romantische Komponente eine eher untergeordnete Rolle, doch in den wenigen Szenen kommen die Gefühle durchweg zur Geltung. Die besondere Freundschaft von Kaya zu ihrem Jugendfreund oder der langsam wachsende Respekt zwischen Kaya und Cisca sind hervorragend herausgearbeitet und überzeugend dargestellt.
Das Ende hat mich eiskalt erwischt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. The Lost Crown - Wer das Schicksal zeichnet ist für Mai 23 angekündigt.