Reise mit Kaya nach Amisa & Eshrian

seawitch Avatar

Wer mich kennt, weiß das ich One True Queen liebe & seitdem die Bücher von Jennifer Benkau im Blick behalte. So natürlich auch diesen ersten Teil einer letzten Dilogie aus dieser insgesamt 6-teiligen Reihe. Meine Erwartungen waren allerdings mal wieder ziemlich hoch & ich hatte es nicht so leicht mich vollkommen auf diese neue Geschichte einzulassen. Allerdings konnte sie mich zum Glück doch noch begeistern. Kaya & Mirulay sind zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere & doch haben sie einiges gemeinsam. Am schwersten tat ich mich damit das es eine gefühlte Ewigkeit keine Figuren bzw. nur wenige Momente gab, in denen es allgemein mal harmonisch lief. Vertrauen & Skepsis, Sympathie & Antipathie, Anziehung, Abstoßung im Wechsel. Der Fortschritt der Geschichte hatte ein unterschiedliches Tempo & die Entwicklungen der Figuren, allen voran natürlich der Protagonisten bzw. eher jene von Kaya war mir ab & an etwas zu schnell. Ich meine was haben sie nicht alles durchmachen müssen & nach ein paar Tränen oder gar ohne wird einfach weitergemacht, ohne das es sie etwas länger erschüttert? Ich mochte auch diese erschaffene Welt und deren Besonderheiten. Gaben & fantastische Elemente. Ja natürlich ich liebe Fantasie in dieser Form. Es ist teils lyrisch, teils grausam. Zudem gab es doch einige Wendungen, die ich selten vorher sah, es sei denn sie waren für mich zu offensichtlich. ;) Jetzt möchte ich natürlich wissen wie diese Reise weiter geht. Zum Glück kommt der letzte Teil schon im Mai 2023 raus. :)