Runen und Magie

msnici91 Avatar

Kaya hat eine besondere Gabe. Sie kann Magie malen und sie darf es niemanden sagen. Als sie in Eshrians Wäldern angegriffen und schließlich entführt wird, bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihre Magie anzuwenden, um den Anführer zu heilen. Bald schon fühlt sich Kaya zu Mirulays hingezogen, doch kann sie ihm wirklich trauen? Denn Mirulay besitzt ebenfalls eine Gabe, die ihr die Sinne rauben und ganze Königreiche stürzen kann.

Das Cover war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Die Farben sind super leuchtend, die Goldfolien-Veredelung ist wunderschön und das Cover fügt sich perfekt in die Reihe der Lyaskye-Bücher ein.

Der Schreibstil war, wie von Jennifer Benkau gewohnt, packend, bildlich, spannend und gefühlvoll.

Kaya und Miru haben mir super gut gefallen. Sie waren authentisch, leidenschaftlich und sympathisch.

Kaya ist stur, mutig und loyal. Außerdem hat sie eine spitze Zunge und verbirgt ihre Emotionen nicht. Zudem ist sie sehr klug und hilfsbereit.

Miru trägt eine sehr große Verantwortung und eine schwere Vergangenheit mit sich herum. Manchmal wird ihm alles zu viel, doch er ist ein Kämpfer und gibt niemals auf, sein Ziel zu erreichen

Auch die vielen Nebencharaktere und die Antagonisten sind sehr gut gelungen und machen die Geschichte zu etwas Einzigartigem.

Das Setting war wie immer atemberaubend. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, jeden Menschen, jedes Wesen, jedes Tier und selbst jede Pflanze zum Leben zu erwecken und zu wirklich wunderschönen Szenen und Landschaften zusammenzufügen. Nach Lyaskye zurückzukehren hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Der Plot war super spannend und hatte einige Überraschungen parat.

Ich kann es kaum erwarten, das Finale in die Finger zu bekommen und freue mich schon sehr darauf.