Sehr spannend!

salomy14 Avatar

In diesem Buch geht es um Kaya, einer Hufschmiedin aus Amisa mit besonderen Fähigkeiten und Mirulay, der aus dem Land Eshrian kommt und ebenfalls eine besondere Gabe besitzt. Bei einem Überfall auf eine Kolonne Amisianern, der auch Kaya angehört, finden Mirulay und sie zusammen. Kaya lernt ihre Gabe mehr und mehr kennen und ebenso Mirulay. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Anziehung, aber wird das ein gutes Ende nehmen können?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch der Cliffhänger am Ende ist gut gemacht. Als erstes sticht das Buch optisch ins Auge. Es handelt sich um eine wunderschöne Hardcoverausgabe mit Golprägungen auf dem Schutzumschlag. Auch haptisch ein Highlight im Bücherregal. Sehr gut gefallen mir auch die Landkarten, die vorne im Buch abgedruckt sind.
Ich mochte das Setting und die Charaktere wieder. Ich fand sie facettenreich und interessant. Ich fand es sehr interessant wie Kayas Magie beschrieben wird bzw wie sie sie selber wahrnimmt. Als Leser konnte ich mich da gut reinversetzen.
Kaya ist Mirulay anfangs gegenüber nicht wirklich freundlich gesinnt. Schließlich muss sie ihn retten, denn ihr Überleben hängt davon ab.

Zum Schluss lässt sich sagen, daß ich das Buch und die Geschichte mega finde :)