Spannend, magisch, gefährlich

nbalh Avatar

Ich lese selten Fantasy aber hier hat mich einfach alles angesprochen! Das tolle Cover, sowie der Klappentext.

Kaya, eine Schmiedin aus Amisa hat ein besonderes Talent. Sie kann aus den unterschiedlichsten Farben Magie erschaffen muss dies aber vor allen Anderen verstecken. Dann reist sie an Stelle ihres Vaters nach Eshrian um dem aktuellen Herzog eine Reliquie zu bringen. Dabei fällt sie den Rebellen in die Hände und soll deren Anführer retten.

Ich konnte das Buch stellenweise nur schwer aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, die es mit Kaya und Miru weitergeht. Was vor 18 Jahren mit Mirus Familie passiert ist und was das alles mit Kaya zu tun hat. Wird sie wieder unbeschadet zu ihrer Familie zurückkehren? Das lag zum einen an dem Guten und flüssigem Schreibstil, zum anderen an den gut durchdachten und stimmigen Charakteren.
Mir hat auch die Karte im Buch sehr weitergeholfen, um mich auf der Reise von Kaya besser zurechtfinden zu können. Nun hat diese vorerst ein Ende gefunden und ich muss auf den zweiten Teil warten!

Wer gerne in eine fremde Welt eintauchen möchte, in der Magie eine große Rolle spielt und eine sympathische und starke Protagonistin mag, der findet dies alles in diesem tollen Auftakt der Diologie um die Schmiedin Kaya aus Amisa!