Tolle Geschichte, interessantes Thema

gossiptogo Avatar

Das Cover ist leider für die Bücher von Jennifer Benkau typisch, dabei finde ich persönlich den Frauenkopf viel zu groß und dominierend, im Buchladen würde ich danach nicht greifen. Da ich jedoch bereits ihre vergangenen Bücher kenne und diese meinerseits verschlungen hab, hat mich hier der Autorenname magisch angezogen und ich musste dem Buch einfach einfach eine Chance geben. Enttäuscht wurde ich tatsächlich keineswegs.
Jennifer Benkau überzeugt wie immer mit einem wunderbaren Schreibstil, flüssig, detailliert sowie emotional. Sie konnte mich wieder direkt von Anfang an in ihre neu geschaffene, bzw bereits bekannte, Fantasy Welt reinziehen. Das versprochene der Inhaltsangabe konnte sie wunderbar umsetzen. Mir hat einfach alles gefallen und ich kann überhaupt nicht meckern. Das ist wirklich selten. Oder doch, eine Sache habe ich tatsächlich. Wieso war das Buch nicht länger, wieso dauert es noch so lang bis Teil 2 erscheint? Also, ihr seht, meckern auf hohem Niveau.
Ich habe nicht nur die Geschichte genossen, sonder war auch wieder erstaunt mit welcher Hingabe die Autorin ihre Protagonisten ins Buch einführt und diese wachsen lässt. Ich fand Kaya aber auch Mirulay super sympathisch, originalgetreu und einzigartig. Kaya mochte ich ein kleines bisschen mehr, aber nur wegen ihrer tollen Gabe.
Mein Fazit: Ein großartiger Reihenstart, der definitiv lust auf MEHR macht. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen, muss mich so aber leider noch gedulden. Jennifer Benkau hat wieder ein tolles neues Buch herausgebracht, welches ich sehr gern an Fantasy/Romantasy Fans weiterempfehle.