Toller Auftakt der neuen Romantasy-Reihe

buchleserin Avatar

Ein toller Auftakt der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau. Das Buch hat ein wunderschönes Cover, es ist sehr auffällig und ganz toll gestaltet und somit ein richtiger Eyecatcher. Der Umschlag ist eher ein Schmuckumschlag als ein Schutzumschlag.
„The Lost Crown“ ist eine wirklich interessante Fantasygeschichte, die sich wunderbar leicht lesen lässt. Die Schmiedin Kaya hat die Gabe Magie zu malen. Die Runen, die sie malt sind sehr machtvoll. Doch nur ihre Familie weiß davon und ihr bester Freund. Als Kaya von Räubern entführt wird heilt sie den verwundeten Anführer Mirulay und rettet ihm damit sein Leben. Auch Mirulay verfügt über eine Magie, die aber ganz anders ist.
Was für ein wunderbarer Fantasyroman. Die Handlung konnte mich anfangs noch nicht ganz so überzeugen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich diese Geschichte über Kaya und Miru in ihren Bann gezogen.
Was für ein schöner mystischer Roman. Die Protagonisten Mirlay und Kaya gefallen mir richtig gut und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Nun bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Reihe.