Toller Fantasyauftakt

mel22883 Avatar

Ich kenne schon einige Bücher von Jennifer Benkau und so wusste ich gleich, dass ich ihr neues Buch auch lesen möchte. Es soll wieder eine Dilogie werden. Die Cover sind ähnlich wie ihre letzten beiden Dilogien. Das neue Buch passt optisch gut zu den vorherigen. Es gefällt mir von den Farben wirklich sehr gut.
Der Klappentext hat mich auch beim ersten lesen schon angesprochen. Im Einband befindet sich eine tolle Karte. Es passte also alles.
Jennifer Benkau schafft eine magische und fantastische Welt. In dem Buch geht es zurück nach Lyaskye. Die Welt in der zuerst das Buch One True Queen auch spielte. Es ist alles gut beschrieben und es macht Spaß zu lesen. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen.
In dem Buch geht es um die Schmiedin Kaya. Sie wird auf einer Reise nach Eshrian von Räubern entführt. Mirulay, ihr Anführer benötigt ihre Hilfe und Kaya, die ihr Leben lang versucht hat, ihre Magie zu verstecken, muss jetzt zeigen, was in ihr steckt.
Ich denke, man kann das Buch auch gut lesen, wenn man noch nichts von Jennifer Benkau gelesen hat und die Welt noch nicht kennt. Möchte man die anderen Bücher in dieser Welt noch lesen, dann würde ich persönlich bei One True Queen beginnen. Es ist aber kein Muss.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band.