Toller neuer Fantasy-Auftakt.

tinkerbell490 Avatar

The Lost Crown von Jennifer Benkau ist der Start in eine erneute Dilogie der Autorin. Die Leseprobe hatte mich bereits sehr angesprochen, daher war ich sehr gespannt über ihr neues Werk, da ich bereits Fan der Autorin bin.
Die Autorin schafft es erneut, den Leser in eine fantastische Welt voller Magie nach Lyaskye zu versetzen - Die Welt, in der vorab der Roman der Autorin „One True Queen“ handelt. Jennifer Benkau schafft es mit ihrem Schreibstil, den Leser in ihrer Welt zu bannen, sodass ich das Fantasy-Abenteuer innert kürzester Zeit regelrecht verschlungen habe.
Die Protagonistin Kaya, eine Schmiedin, wir auf einer Reise nach Eshrian von Räubern gekidnappt. Mirulay, deren Anführer, ist auf die Hilfe von Kayas bisher verborgenen magischen Kräfte angewiesen.
Hinweis: Der Roman kann unabhängig von den bisherigen Romanen von Jennifer Benkau gelesen werden.
Das Cover finde ich, wie bereits bei „One True Queen“ sehr ansprechend gestaltet.
Fazit: Sehr empfehlenswerter magischer Fantasyauftakt! Ich freue mich auf Band zwei.