Total außergewöhnlich

lalelunaa Avatar

Ich bin absolut begeistert von diesem Roman!
Das Cover, die Karte und die Verzierungen an Kapitelanfängen gefallen mir unsagbar gut und die Karte ist eine schöne Orientierung beim Lesen.
Der Schreibstil ist total verständlich und angenehm und lässt sich super lesen.
Die Ideen die in dieser Story umgesetzt sind sind genial. Diese Art(en) von Magie habe ich so noch nie in einem Buch wiedergefunden und sie sind einfach genial umgesetzt und auch umschrieben worden, sodass man das Wirken von Magie förmlich mit erleben konnte. Hinzu kommt dann noch was alles geschieht, es ist eine mitreißende Geschichte mit einigen Plottwists.
Ich fand die Handlungen auch durchgehend interessant und spannend und hatte das Gefühl durch die Story zu fliegen. Es gab keinerlei Längen oder langweilige Momente.
Außerdem finde ich die Wahl der Charaktere sehr gut gelungen, da sie sich total gut entwickeln und abgesehen davon auch eine tolle Geschichte haben.
Am Anfang ist die Geschichte zwischen durch noch mit kleinen Rückblicken zu Mirulays Vergangenheit gespickt, was mir auch super gefallen hat, da man ihn so besser versteht, aber immer nur kleine Bruchstücke beschrieben werden, sodass man immer noch neugierig bleibt was er noch durchlebt hat.

Kurz gesagt fand ich die Story einfach total packend und außergewöhnlich, konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen und würde diese Geschichte auf jeden Fall, vor allem an Fantasyfans weiterempfehlen!