Wie immer ein Lesegenuss

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Jennifer Bankau zahlt seit Jahren gut mich zu den besten Autorinnen im Jugendbuchgenre, die ich auch trotz meines Erwachsenenalters noch sehr sehr gerne lese. Und das, obwohl ich normalerweise Jugendfantasy sehr skeptisch gegenüber stehe. Denn oft ist die Geschichte zu platt nacherzählt und beinhaltet zu wenig neue Innovationen, doch der Autorin gelang auch dieses msl wieder ein echtes Lesehighlight und konnte mich sehr von sich überzeugen.

Denn wie Benkau die Geschichte aufbaut ist eben gerade höchst innovativ, spannend und strotzt nur so vor eigensinnigen und wunderbar skurril ausgedachten humorigen Charakteren, die stark, aber auch authentisch verletzlich sind. In dieser Geschichte lernen wir die deutschsprachige Fantasy noch einmal vollkommen anders kennen, moderner und mit einer gehörigen Portion Kreativität, der es nicht an Humor und Spannung fehlt. Für mich kann man Jennifer Benkau durch ihrem eigenen Stil aus jeder Seite herauslesen und das macht einfach unheimlich viel Spaß!
Die Geschichte amüsierte, fesselte und begeisterte mich auf jeder Seite!

Mein Fazit:
Ein großartiges Buch, welches spannend, kreativ und unheimlich toll ausgearbeitet wurde. Ein Buch das begeistert.