Wundervoll!

rileyross Avatar

Bisher hatte ich noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen, aber mich hat der Klappentext mit der Magie um die Farben so angesprochen, dass ich mich doch mal in diese neue Welt vorwagen wollte. Und eshat sich gelohnt!
Mir war zwar vorher bewusst, dass es auch andere Bücher gibt, die schon in dieser Welt spielen, weshalb ich etwas Sorge hatte, dass ich nicht alles verstehen würde, aber das war tatsächlich überhaupt kein Problem.
Die Autorin hat es geschafft, auch mich als unwissenden Leser direkt bei der ersten Seite abzuholen, und durch ihren magischen Schreibstil war ich bis zur letzten Seite gefesselt und möchte jetzt auch ihre anderen Wekrre noch nachholen.
Denn dieses Buch konnte mich nicht nur durch den wunderbaren Schreibstil überzeugen, auch die ganze Magie und Welt und die Handlung waren mit einer liebevollen Komplexität gestaltet, dass ich einfach nur staunen kann. Dazu kamen noch die überzeugenden Protagonisten, deren Chemie einfach nur gestimmt hat, sodass ich gerne mehr von ihnen lesen möchte.
Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Band erscheint und lege diese Geschichte solange allen Fantasy-Fans ans Herz.