Zurück in die Welt von Lyaskye

ginilovesbooks Avatar

Jennifer Benkau hatte mich schon mit ihrer "One True Queen"-Reihe absolut in den Bann gezogen. Ihr unglaubliches Gespür für eine aufregende, fantasievolle Welt und vielschichtigen Charakteren hat sie auch wieder in "The Lost Crown" bewiesen.

Eine junge, abenteuerliche Schmiedin, die entführt wird, um eben diesen Entführer zu heilen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man diese Magie nie gelernt hat und der Entführer auch noch unglaublich anziehen ist.
Der Plot der neuen Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung ist spannend, voller Wendungen und niemals vorhersehbar. Die Chemie zwischen den Charakteren war aufregend und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir wie immer sehr gut gefallen und mich gut durch das Buch geführt. Die bildhafte Sprache hat dazu beigetragen, diese komplexe magische Welt zu erschaffen. Als Leserin konnte ich dabei viele Details entdecken, die diese Geschichte so besonders gemacht haben.

Von der Coversprache wurde sich an den anderen Reihen der Autorin orientiert, sodass es für mich einen sofortigen Wiedererkennungseffekt gab. Das Buch ist wunderschön und hochwertig gestaltet und reiht sich perfekt neben die anderen Titel in meinem Bücherregal ein. "The Lost Crown" kann man ganz unabhängig von den anderen Reihen in der Lyaskye Welt lesen.
Jetzt heißt es warten auf die Fortsetzung.