Ein Buch, das Spaß macht!

confetti_of_books Avatar

Das Cover ist mir aufgrund der angewendeten Komplementärfarben direkt ins Auge gestochen. Dazu hat mich der Titel auf eine lustige und locker leichte Liebesgeschichte hoffen lassen.

Die Hörbuchsprecherin hat das Buch super vertont und an den richtigen Stellen passend mit ihrer Stimme gespielt. Die Stimme klingt wie für die Protagonistin gemacht, was es leicht macht, der Geschichte zu folgen und ihr Leben einzuhauchen. Es war beim Hören wie ein innerer Film, der vor den Kopf projiziert wird.

Die Protagonisten sind auf eine authentische Art schlagfertig, humorvoll und die Gedanken von Melody gut nachvollziehbar. In einigen Punkten konnte ich mich selbst gut wiedererkennen, deshalb konnte ich mich mit Melody als weiblicher Hauptcharakter recht schnell anfreunden.

Der Schreibstil macht Lust auf mehr Geschichten dieser Art und in einigen Punkten hat er mich an die Bücher von Ali Hazelwood erinnert. Auch der Titel hat denselben Humor, was auch ein Grund war, weshalb ich an dem Buch interessiert war.

Ich würde vermuten, dass dieses Buch perfekt ist, wenn man eine Leseflaute überwinden möchte oder etwas leichtes für zwischendurch sucht, dass nicht viel Konzentration erfordert, sondern einfach zum Abschalten einlädt.