Romantisch, aber keine Komödie

johannaliebtlesen03 Avatar

Als ich das Hörbuch zu "Titel des Buches" startete, war ich voller Erwartung. Die Liebesgeschichte war okay, denke ich. Ich spürte keine Funken und konnte nicht wirklich mitfiebern, aber ich fand Melody und Jeremy als Charaktere akzeptabel. Mir gefiel, wie sie sich Zeit ließen, Freunde zu werden, bevor sie ihre Gefühle füreinander eingestanden. Zweitens: das Fehlen von technischen Details. Obwohl ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, hätte ich angesichts von Melodys Beruf und ihrer Leidenschaft für Technologie eine stärkere Einbindung dieser Aspekte erwartet. Insgesamt war dies ein solides Buch, aber es entsprach nicht meinen Erwartungen. Auch wenn sie diese Gedanken nicht offen aussprach, fühlte ich mich beim Lesen unsicher und konnte keine Verbindung zu ihr herstellen. Allerdings dauerte es sehr lange, bis dies geschah. Ich mochte zwar das langsame Aufbauen, aber als es schließlich passierte, hatte ich das Interesse verloren. Titel: Eine differenzierte Bewertung von "Titel des Buches" als Hörbuch. Das Cover war ästhetisch ansprechend gestaltet, und ich war immer bereit für eine rasante Liebeskomödie. Zunächst einmal die Hauptfigur, Melody. Obwohl ich sie mochte - sie war eine rationale Hauptfigur, die kluge Entscheidungen traf und sich auf ihre Karriere konzentrierte -, empfand ich sie in bestimmten Situationen als sehr kritisch. Es ist zwar eine romantische Geschichte, aber ich würde sie nicht als Komödie einstufen - sie war nicht besonders humorvoll. 3 Sterne.