Süßer Liebesroman

birdies_buecherwelt Avatar

Als die Informatikerin Melody nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums einen Job bei einer großen Tech-Firma annimmt, zieht sie nicht nur nach Los Angeles sondern trifft dort auf Jeremy, ihren One-Night-Stand aus Collegezeiten, der sich als Sohn der Firmenchefin entpuppt. Die beiden sind sich sympathisch, können tiefgründige Gespräche führen und landen irgendwie in einer Fake-Dating-Beziehung.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an an Ali Hazelwood erinnert. Das ist einerseits ein Kompliment, andererseits wirkt es zu gewollt und zu offensichtlich nachgemacht. Die Geschichte selbst ist süß erzählt, hier und da auch etwas tiefgründig, nicht zu kitschig, kurzweilig und einfach schön zu lesen. Melody und Jeremy sind eigentlich ganz unterschiedlich, aber passen doch wunderbar zusammen.
Das Cover und der Hinweis auf "Chemistry-Lessons" passt hier jedoch überhaupt nicht, auch wenn Melody in einem MINT-Beruf arbeitet. Schade, dass ich so viel Kritik übe, was aber eher den Verlag und das Marketing betrifft. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Es bietet eine unterhaltsame Mischung aus Romantik, Humor und Freundschaft und ist definitiv lesenswert. Vielleicht lese ich auch die folgenden Bücher der Autorin.