Wunderschöne Slow Burn Romance

sheilo Avatar

Melody wird von ihrem Date versetzt, aber der charmante Jeremy zieht sie sofort in seinen Bann. Da sie durch ein Stipendium die Chance hat, am Massachusetts Institute of Technology zu studieren und er in Los Angeles lebt, steht sofort fest, dass es bei einem One-Night-Stand bleiben wird.
Nach ihrem Informatik-Studium bewirbt sich Melody bei einer Firma in Los Angeles und genau dort trifft sie Jeremy wieder, aber auch die ein oder andere Überraschung wartet auf sie.
"The Love Code: Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt" ist ein wunderschöner Liebesroman von Susannah Nix. Das Hörbuch wird von Vanessa Stoll gesprochen, welche eine sehr angenehme und fesselnde Stimme besitzt. Es fiel mir sehr einfach ihr zu folgen und ich habe das Hörbuch sehr genossen.
Das Handlung ist eine perfekte Mischung zwischen den Genres Slow Burn Romance und Fake Dating. Als Informatikerin freut es mich besonders, dass im Buch aufgezeigt wird, wie erfolgreich auch Frauen im MINT-Bereich sein können.
Die Charakter im Buch fand ich sehr interessant. Melody wird nicht mit den typischen Informatiker-Klischees dargestellt sondern als junge Frau, die sich gerne mit ihren Freunden umgibt und die sich unwohl fühlt, wenn sie beispielsweise keinen Kontakt zu ihren Kollegen hat. Da sie ihr ganzes Leben lang auf das Geld achten musste, fällt es ihr schwer, dass Gehalt auszugeben, welches sie in ihrem gut bezahlten Job verdient.
Jeremy ist schon immer in Reichtum aufgewachsen und hat eine stürmische Jugend hinter sich. Nach dem Tod seines Vaters musste er schnell erwachsen werden und hat sehr an sich gearbeitet.
Alles in allem ist "The Love Code" für mich ein wirklich schönes Hörbuch, dass ich sehr genossen habe. Ich kann es jedem empfehlen, der Slow Burn Romance liebt.